Maxi-Ei

Aus EierWiki - Das Wiki rund ums Ei
(Weitergeleitet von Maxi Ei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sind dir Fehler im Artikel aufgefallen oder hast du Lust einen Artikel mit deinem Wissen zu erweitern? 
Einfach Einloggen, oben auf "Bearbeiten" klicken und drauf los schreiben!
Maxi-spiel.jpg

Grundlegende Infos

Bei dem Maxi-Ei handelt es sich um ein großes Überraschungsei mit ca. 150 Gramm Schokolade, welches 1977 erstmals in Deutschland verkauft wurde. Die Überraschungen im Inneren sind dementsprechend groß. Ab Ostern 1996 wurden die Maxi-Eier unter dem Namen "Kinder Freude" nach langer Pause wieder in Deutschland verkauft. Da die "Kinder Freude" an Ostern die Form eines Ei´s hat, wird sie Maxi-Ei genannt. In den Maxi-Eiern/Kinder Freude können serienbezogene Inhalte oder unabhängige Spielzeuge enthalten sein. In den ersten Maxi-Eiern hat Ferrero Inhalte von diversen Firmen eingekauft. So gab es viele Inhalte der großen Eier auch im Spielzeughandel zu kaufen.
Maxi-Eier.jpg

Erscheinungen

  • In der Regel erscheinen die Maxi-Eier zu Weihnachten, Ostern und Halloween.
  • Im Jahr 2008 ist ein neues kleines Maxi-Ei mit nur ca. 100 Gramm Schokolade erschienen.


Fälschungen


Sonstiges

1810085.jpg025.jpg

Kapseln aus dem Maxi Ei (bis 2008) aus dem neuen Maxi Ei (ab 2008) und dem ÜEI. Maxi Ei zur Happy Hippo Hochzeit.

Links