Umweltvarianten - UWV's

Aus EierWiki - Das Wiki rund ums Ei
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier möchten wir euch mal einen kleinen Überblick geben, was mit unseren Figuren durch verschiedene Umwelteinflüsse (Sonnen/UV-Licht, Oxidation etc.) passieren kann.
Es können so durchaus interessante (und sammelwürdige) Versionen entstehen!
Ärgerlich ist aber, wenn sie dann von manchem Händler oder Sammler als teure Varianten oder gar Unikate angeboten werden.


Weshalb sich manche Figuren über die Jahre extrem verändern, andere aber unverändert bleiben ist noch nicht ganz klar und bietet ein weites Feld für eigene "Forschung".


Die ursprüngliche, unveränderte Figur befindet sich, soweit nicht extra vermerkt, immer LINKS auf den Bildern. Manchmal habe ich auch mehrere Figuren abgebildet, um die stufenlose Veränderung zu dokumentieren.


Unser Ziel ist es, den Einen oder Anderen vor der Enttäuschung einer (zu) teuer gekauften Figur zu bewahren. Aber interessant und eine Bereicherung für die Sammlung sind sie allemal!


Hier sind einige Beispiele aus den Serien Aristocats und Micky und seine tollen Freunde.


Aristocats


Micky und seine tollen Freunde


Zum Schluß noch die Panzerknacker mit gelbem Gesicht (als Variante im Kat - har har)... Rückt man den Gesellen aber mit einer Säge zu leibe, wird klar, daß die Figuren ursprünglich nicht gelb, sondern rosa-orange waren! Im Innern hat das Grundmaterial seine Farbe behalten!


Links


Quellen

Vielen Herzlichen Dank bagheera für den super Bericht.