Das Geheimniss der Happy Hippo Insel

Aus EierWiki - Das Wiki rund ums Ei
Wechseln zu: Navigation, Suche
1311081.jpg


Die Happy Hippos, beliebt und bekannt bei vielen ÜEI Sammlern und Kindern. 1988 feierten die drolligen Hippos ihren ersten Auftritt im Überraschungsei, es folgten weitere Produkte wie z.b. die Happy Hippos Musik Kassetten oder der bekannte Happy Hippo Snack. Am 17.05.2001 wurden die Happy Hippos zum erstenmal Star eines Videospieles. Lernen und Spielen ohne Gewalt - das löbliche Konzept wurde im Videospiel sehr schön umgesetzt. Das erste Videospiel einer ÜEI Figuren Serie wurde mit dem Geheimnis der Happy Hippo Insel auf dem Game Boy Color veröffentlicht. Der Game Boy Color ist ein Handheld der Firma Nintendo, er wird mit zwei Batterien oder mit einem Akku betrieben und besitzt eine Auflösung von 32.000 Farben. Inzwischen sind einige Nachfolger des Game Boys erhältlich. Mit ca. 149,00-DM (75,00-Euro) war der Game Boy Color einer der erfolgreichesten Game Boys in Deutschland und der erste Nintendo Handheld in Farbe.


1311081.jpg


Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Ferrero entwickelt, so findet man die typischen Happy Hippo Charakter im Spiel wieder. Eine bunte und farbenfrohe Welt. Die Happy Hippo Insel (auf der die Happy Hippos leben) ist eine friedliche Welt. Doch auf dieser Insel befindet sich ein erloschener Vulkan der nun droht wieder auszubrechen und das Leben der Happy Hippos zu zerstören. Max Mutig, der furchtloseste der Happy Hippos begibt sich auf die Reise um die Insel der Happy Hippos zu schützen.


1311081.jpg


Nun kommt der Spieler in Aktion. Als Max Mutig muss er versuchen die Insel der Happy Hippos vor dem Vulkanausbruch zu bewahren. An seiner Seite ist Benno Buschmann, er bringt Max Mutig im Spiel allerlei Fähigkeiten bei. Max Mutig lernt im Laufe des Spieles Wasserfontänen zu spucken, mit Kokosnüssen zu werfen, tauchen, Purzelbäume zu schlagen und vieles mehr das ihm auf seiner Reise nützlich erscheint.


1311081.jpg


Die bunte - kindgerechte Grafik ist auch für Erwachsene (ÜEI Sammler) ein heiden Spaß. Die Figuren, Wälder und Kreaturen wurden trotz der begrenzten 32.000 Farben, sehr Detailreich dargestellt. Das Spiel ist wohl eines der liebevollsten auf dem Game Boy Color.


1311081.jpg


Auf seiner Reise auf der ganzen Insel entdeckt Max Mutig nicht nur geheimnissvolle Orte. Die beliebten ÜEI Figuren Susi Sonnenschein und Schlecker Schorschi treffen immer wieder auf Max Mutig und stehen ihm zur Seite.


1311081.jpg


Die Levels der Insel könnten wohl kaum abwechslungsreicher sein. Von einer Dschungellandschaft über weiße Sandstrände, bis hin zu Landschaften mit Bächen / Wäldern, einer Wetterwarte und schließlich der Vulkan überzeugen den Spieler. Im laufe des Spieles kann Max Mutig insgesamt 6 Fähigkeiten lernen die ihm weiterhelfen das Geheimnis des Vulkanes zu lüften. 18 Levels + 6 Zusatz Levels erwarten den Spieler.


1311081.jpg


Nach jedem abgeschlossen Levelbereich erhält der Spieler ein Passwort. So ist auch nach dem ausschalten des Spieles die Fortsetzung jederzeit möglich. Statt normalen Zahlen oder Buchstaben Codes gibt es bei den Happy Hippos - Tiere, Blumen und Früchte. Auch hier sieht man wie liebevoll das Spiel bis ins Detail erstellt wurde.


Die Passwörter

Durch den Dunkel-Dschungel

Papagei - Dino - Dino - Blume


In der lauschigen Lagune

Birne - Papagei - Affe - Papagei


Im Bröselbach

Blume - Affe - Papagei - Blume


Auf der wirren Wetterwarte

Affe - Affe - Papagei - Dino


Die Vulkan Grotte

Birne - Papagei - Birne - Blume


Insgesamt ist das erste Game Boy Spiel der Happy Hippos ein voller Erfolg. Die bunte Grafik wirkt bezaubernd auf den Spieler. Die Kultfiguren - die Happy Hippos, die teilweise mit ihrem Namen aus der ÜEI Serie auftauchen sind bis ins kleinste Detail gestaltet worden. Ein Ideales Spiel für jeden ÜEI Sammler und Fans der Happy Hippos. Dieses Spiel sollte in keiner Sammlung fehlen - es nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch die Welt der Happy Hippos.


1311081.jpg


Da das Spiel "Das Geheimniss der Happy Hippo Insel" bereits 2001 erschienen ist, ist das Spiel im Fachhandel kaum noch erhältlich. In Auktionen kann man den ersten Titel der Happy Hippos günstig erwerben.


Quelle

Unser-Sammler-Team