Kategorie Diskussion:HPF Ausland

Aus EierWiki - Das Wiki rund ums Ei
Wechseln zu: Navigation, Suche

hey leute, also irgendwie sollten wir uns mal ne andere Lösung überlegen wie wir die ausländ. Serien katalogisieren. Denn so wird es immer unübersichtlicher - momentan tu ich mir auch echt schwer mit dem Eintragen der BPZ - diese ganzen Seriennamen aus den einzelnen Ländern - total verwirrend.

Was meint Ihr - vielleicht schon ne Idee????


Wollen wir solche Themen nicht lieber zu den Eierknackern verlagern....Dann sparen wir zum einen Speicher und zum anderen lesen einige andere mit und geben evtl brauchbare Tipps;-)

können wir machen....

nur zuwas gibt es denn die Diskussionsseiten hier im Wiki.


na zum Diskutieren....

aber wieviele schauen auf die Seite hier und wieviele auf der Knackerseite???

Eine Idee wäre vieleicht das wir das ganze so umgestallten und nur noch diese Serien unter dem Auslands Thread drin haben die wirklich nur im Ausland rausgekommen sind.... alle Serien die ebenfalls in Deutschland im Ei waren kann man ja auch unter HPF Inland posten und dort die ganzen Auslandsnamen sowie Unterschiede usw angeben...


was mir aufgefallen ist....

das zB auch in dem Thread so serien drin stehen wie Happy Hippo Talent Show (Ausland)oder Die kunterbunten Kuschel-Hasen (Ausland) oder Die Badezimmerzwerge (Ausland)sowas denk ich kann man sich schenken.....

== Hi, also ich will gerne... == haben das unter den hpf ausland alle auslandsserien mit entsprechenden namen zu finden sind. ich sammle eigentlich keine auslands hpf, bin daher nicht versiert auf dem gebiet, habe aber häufig wenn ich auslandsfiguren bekommen habe extreme schwierigkeiten gehabt diese schnell in einem katalog zu finden. das lag meist dran das der name auf dem bpz ein anderer als im katalog war. ich fände also perfekt wenn unter den hpf ausland alle serien mit dem entsprechenden ländernamen steht und diese dann ggf. auf die selbe seite verlinken. mittlerweile bin ich auch der meinung das man auf die "serienname (ausland)" verzichten kann und die informationen einfach in den hpf-inland artikel mit reinkopiert und den gesamten artikel dann beiden kategorien in- und ausland zuordnet.

--Admin 00:14, 4. Jan. 2011 (UTC)

und wenn man...

z.B.: dann die länderspezifischen Seriennamen als Unterkategorie einträgt? Sowie auf der Seite von "Inhalte aus dem Ei"
In der Unterkategorie stehen dann die ausländischen Serien auf Deutsch und bei den Hauptkategorien dann alle Namen wie diese in den einzelnen Ländern heissen (also so, wie es ja jetzt auch ist)
Was meint Ihr?

--dehoensch 13:04, 4. Jan. 2011 (UTC)

dann lasst es uns doch so machen...

Benny, sowas wie du gerade vorgelschlagen hast hab ich mir auch überlegt. würde es jetzt wie folgt machen... Wir tragen unter HPF Ausland nur die Serien dort ein die auch nur wirklich im Ausland erschienen sind... also zB Chicken Little oder aber auch solche wie Tartalegre die sich schon deutlich von der orginalserie unterscheidet. und dann legen wir einen Thread unter Inhalte aus dem Ei an der sich vieleicht "Ausländische Seriennamen" oder so nennt. dort kommen dann wie der name schon sagt all die ganzen ausland bezeichnungeb der serien rein... und der HPF Ausland Thread wird enorm entlastet und ist wieder super übersichtlich. außerdem geht die arbeit vom benny nicht völlig verloren!

Ich muss leider sagen...

das ich noch nicht genau verstanden habe was ihr meint. Also man könnte in die Kategorie "HPF Ausland" alle Auslandsserien mit dem Namen genau wie im Katalog (z.B.Su oder O-EI-A) schreiben und in eine Unterkategorie z.B. "Länderspezifische Seriennamen" die Weiterleitungen reinschreiben. Meint ihr das so?

--Admin 23:12, 5. Jan. 2011 (UTC)


Ich muss leider sagen...

Denke du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen;-) guck mal bei den knackern dort hab ich auch nen thread eröffnet wo jeder der ideen diesbezüglich hat, diese beitragen kann.


Ok...

dann machen wir es so. Übrigens die Tagesschau hat empfohlen wegen dem Dioxinskandal sich im Internet über die Chargennummern der Eier zu informieren. Guckt mal was als erstes kommt wenn man "eier chargennummer" bei google eingibt ^_^


gg...

Sogar die ersten 3 Seiten..... Wie soll das ganze jetzt ablaufen??? Du erstellt erstmal ne neue Unterkategorie und dann müssen wir alle verlinkungen umändern.... oder?? Asso habe den wikibanner jetzt auch bei kindermania unterbringen können;-)

jupp

ja mache ich, aber wie soll die genau heißen? --Admin 00:47, 7. Jan. 2011 (UTC)

Vorschlag

evtl Ausländische Seriennamen?!?!

hmm...

also ich weiss nicht so recht. Also in die Unterkategorie auf alle Fälle die länderspezifischen Namen der Serien
Wie wir es aber in die Hauptkategorie schreiben - keine Ahnung

naja

Ok also haben wir bis jetzt einen Vorschlag;-)

fertsch

hey Benny, haben jetzt kurzerhand mal nen Unterordenr angelegt, wirst aber denk ich schon gesehen haben... hoffe das passt so;-) Hab auch schon nen großteil der Namen dort eingefügt beim rest der jetzt noch bei HPF Ausland drin ist und verschoben werden müsste sind hier und da noch nen paar sachen die ich erledigen muss.... dann kommt auch noch der rest dort rein.... hoffe jetzt verwirrts nichtmehr so arg;-) lg Quik