Kinder Joy

Aus EierWiki - Das Wiki rund ums Ei
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sind dir Fehler im Artikel aufgefallen oder hast du Lust einen Artikel mit deinem Wissen zu erweitern? 
Einfach Einloggen, oben auf "Bearbeiten" klicken und drauf los schreiben! 

Grundlegende Infos

Das Ferrero Produkt Merendero war der Test - Vorläufer des heute in Deutschland zu findenden Kinder JOY – Überraschungsei. Zu bekommen waren Merendero Überraschungseier, während der Testphase in Deutschland, nur im Saarland und in Hessen. Diese speziell gefertigten Überraschungseier bekommt man nur von Mai bis Juni, da für die üblichen Überraschungseier die Temperaturen zu hoch sind, sodass die Schokolade schmelzen würde. In Deutschland gibt es diese Form des Überraschungseis seit 2004. Es besteht aus zwei durch Folie abgetrennten Eihälften. Eine Hälfte ist gefüllt mit Schokoladencreme und 2 gefüllten Waffelkugeln, in der anderen Hälfte befindet sich die Überraschung. Auch sind die Kinder Joy-Eier teurer als die Überraschungseier, dafür heißt es aber in jedem 3. Ei eine Figur. Im Ausland ist schon seit vielen Jahren Kinder JOY bekannt.

Merendero - Test-Deutschland

Die Abenteuer des ULIX   -   1. Test-Serie 2004

Puppy Dogs   -   2. Test-Serie 2004

Die kleinen Großen   -   3. Test-Serie 2005

Natur Extra   -   4. Test-Serie 2005

--Robipoesch 14:01, 3. Mai 2009 (UTC)

Serienerscheinungen

Eine aktuelle Liste der im Kinder Joy erschienen Serien ist der Hauptserienübersich zu entnehmen.

Folien im Ei

In Deutschland sind drei verschiedene Folien über der Hälfte mit der Schokolade drin bekannt:

  • durchsichtige Folie
  • silberne Folie
  • goldene Folie

Die Seite mit der Überraschung ist immer mit einer roten Folie mit weißen Fragenzeichen überspannt.

Sonstiges

Links